6. August 2018

 Min. Lesezeit

Frisch das Abiturzeugnis in der Tasche will die Schweizerin Kirstin Niggeler ihren Traum verwirklichen: Ein Jahr Down Under. Eine Institution hat für sie Freiwilligenarbeit in Australien organisiert. 

Unterwegs erfährt sie, dass es ein Problem gibt. In Australien gelandet, steht sie erst Mal vor dem Nichts. Kirstin Niggeler kann den Freiwilligeneinsatz nicht in Angriff nehmen. Der weitere Verlauf ist ein einziges grosses Fragezeichen. Das Jahr Australien wird zum bereichernden Abenteuer

Freiwilligeneinsatz in Australien – bereichernd trotz Pannen

Doch Kirstin Niggeler weiss sich zu helfen und macht das Beste aus dem Jahr. 

Im Interview berichtet Kirstin über ihre Erfahrungen. Sie erzählt

  • Weshalb sie den institutionellen Rahmen in Australien verliess und sich auf eigene Faust durchschlug.
  • Welche Freiwilligenarbeit sie geleistet hat.
  • Welche Herausforderungen sie zu meistern hatte.
  • Wie der Aufenthalt in Australien ihre persönliche Entwicklung geprägt hat.
Über den Autor

Nando Stöcklin

studierte Ethnologie und promovierte in Pädagogik. Beruflich beschäftigte er sich als Forschungsmitarbeiter mit den Auswirkungen der digitalen Transformation und mit Spielen. Er ist überzeugt, dass ein natürliches, gesundes Leben sich genauso magisch anfühlt wie Spielen. Mithilfe des von ihm entwickelten Magie-Mischpults hilft er als Magie-Doktor Menschen zurück in das natürliche Spiel des Lebens.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Kommentare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Brief 1 von Spiel dein Leben

Du sehnst dich nach mehr Magie in deinem Leben? Dann lies diesen Brief.

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner